Aktuelles / News

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich hier nur aktuelle Matchfixing News verlinke oder dazu Stellung nehme, die KEINE deutschen Bezüge haben, da ich den deutschen Strafverfolgungsbehörden angehöre und natürlich selbst zum Ermitteln verpflichtet bin und das auch tun werde. Hier soll zum Ausdruck gebracht werden, dass dieses Thema allgegenwärtig ist und die Schlagzeilen, die hier aus anderen Ländern erscheinen, sind natürlich analog zu Deutschland zu werten. Wir sollten nicht so arrogant sein und sagen, dass es das überall gibt - nur nicht bei uns !!

Oktober 2019

Vortrag in

Colorado Springs

Oktober 2019

Vortrag bei den U15/16 und U19 Mannschaften des VfL,

vielen lieben Dank für die Einladung und das Interesse

Radiointerview zur Nationalen Plattform beim WDR / ARD

Juni  2019

Vortrag an der Universität in Prato / Florenz

THANK YOU SO MUCH TO MY

FRIEND DECLAN HILL.

IT WAS AN AMAZING DAY AT

THE UNIVERSITY WITH A LOT 

OF FULL MOTIVATED STUDENTS.

CHEERS TO ITALY

Vortrag auf der Bielefelder Alm

Februar 2019

Vielen lieben Dank an die Schiedsrichtervereinigung "Die Pfeife"

Es war eine sehr tolle Veranstaltung mit interessierten Zuhörern. 

Vielen Dank Reiner Stodieck für Dein leidenschaftliches Interesse an Gerechtigkeit im Sport !!!

Vortrag beim MSV Duisburg

November 2018

Vielen lieben

Dank an die

netten Zebras

in Duisburg

Die Veranstaltung

war wirklich klasse

Vortrag auf der Anti-Geldwäsche Konferenz auf den Cayman Isands

Shaka Hislop

ehemaliger Nationalspieler Trinidad

 

Torhüter:

F.C. Reading

Newcastle United

West Ham United

F.C. Portsmouth

F.C. Dallas

Buchpräsentation

FoulSpieler

September 2018

Erneutes Treffen beim DFB in Frankfurt, um über die Thematik Matchfixing zu diskutieren. Es wurden diverse Vorträge gehalten.

Außerdem waren Vertreter der FIFA, der UEFA, für die DFL und Sportradar anwesend. 

Treffen bei der Uefa in Nyon

Juli 2018

Die Uefa lud mich nach Nyon / Schweiz ein, um einen Vortrag über Matchfixing zu halten. Das Matchfixing Team der Uefa hat sich aktuell neu aufgestellt.

 

Im Anschluss daran gab es ein Erörterungsgespräch, wie zukünftig die Fußballverbände und Ermittlungsbehörden effektiver zusammenarbeiten können.

Bericht und ein Statement von mir zum aktuellen Film "Spielmacher"

Am 29. März gab es ein Treffen beim Deutschen Fußballbund in Frankfurt.

 

Thema war die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Man bat mich, einen Vortrag über Matchfixing im Hinblick auf die WM zu halten.

Der DFB

in Frankfurt

Aktueller Artikel der shz vom 10.01.2018

In den schwedischen Fußballligen gibt es aktuell ein massives Problem mit Matchfixing, bis hin zur 1. Liga. Man lud mich nach Stockholm ein, um einen Vortrag über dieses Phänomen vor einem ausgewählten Kreis an Zuhörern zu halten. Mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Janne Svensson (Eintracht Frankfurt) verbindet mich eine enge Freundschaft. er ist Mitarbeiter der staatlichen Lotterie SvenskaSpel.

Die Zeitung "Welt am Sonntag" bringt aktuell einen Bericht zu Matchfixing und Autor Ibrahim Naher befragte mich zum Thema

26.11.17

Am 07.November 2017 traf ich mich mit Verantwortlichen des DFB und der DFL in Frankfurt, um die aktuelle Lage in Sachen Matchfixing zu erörtern.

Es wurden einige Ideen ausgetauscht, wie man das Problem zukünftig präventiv behandeln könnte. Jetzt liegt es am Verband, die Vorstellungen zeitnah in die Tat umzusetzen.

Treffen bei der VDV (Vereinigung der Vertragsfußballspieler) in Duisburg.

 

Es war ein interessanter Nachmittag und intensiver Austausch in Sachen Fußball-Spielmanipulation.

Die VDV beschult zurzeit die Profifußballmannschaften von der 1. bis zur 3. Bundesliga.

Ebenfalls anwesend war der Ombudsmann des DFB.

Es wurden viele Ideen ausgetauscht und über Möglichkeiten zur Reduzierung von Spielmanipulationen gesprochen.

www.spielergewerkschaft.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now